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28.01.2023Versicherungskammer Maklermanagement Kranken GmbHdeutschlandweit (Home-Office), MünchenRegionalleiter/Account Manager (m/w/d) für Maklervertrieb Krankenversicherungen in HessenDu förderst bei unseren Maklern und Vertriebspartnern die Beratung und den Verkauf von privaten Krankenvoll-, Krankenzusatz-, Pflegeversicherungen und betriebliche Krankenversicherungen (bKV). Du betreust und schulst unsere Vertriebspartner und sorgst für die Erfüllung der Qualitäts- und Akquiseziele. Du gewinnst neue Vertriebspartner, coachst und schulst diese im Beratungs- und Verkaufsprozess.Du hast einen Abschluss als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation. Du besitzt gute Produkt- und Marktkenntnisse in der privaten Kranken- und Pflegeversicherung. Du verfügst idealerweise über Erfahrung im Assekuranzvertrieb, mit Vertriebspartnern und/oder als Maklerbetreuer. Du hast einen Zugang zu regionalen Maklern/Netzwerken. Du beeindruckst mit Deinen technischen Fähigkeiten rund um Online-Medien. Du überzeugst durch jede Menge Organisationstalent, Selbständigkeit, Souveränität, Servicebereitschaft, Freundlichkeit und Engagement.
28.01.2023SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitProgramm-Manager - BVQ for Kubernetes (m/w/d)Als Programm-Manager (m/w/d) sind Sie Teil des Teams für Strategische BVQ Produktentwicklung und lenken die Ausprägung Ihrer Plattform Kubernetes in BVQ. Sie entscheiden eigenständig was rein- und rauskommt oder gestärkt wird und priorisieren die Anforderungen für die Weiterentwicklung. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren Teamkollegen und ausgewählten Kunden zusammen. Best Practices und typische Probleme aus dem Kundenumfeld erkennen und daraus BVQ-Lösungen, wie Prüfregeln, BVQ-Kennwerte oder analytische Logik ableiten und entwicklungsreif spezifizieren. Unterstützung der BVQ System Engineers beim Design von Live-Übersichten in Dashboards, Report-Vorlagen oder Muster Analyse-Workflows Regelmäßiger Austausch in Ihrem Netzwerk aus SVA und Experten der Hersteller kommerzieller Kubernetes-Distributionen zu Laststatistiken, APIs und Funktionsbereichen Schulung der System Engineers aus dem BVQ-Team, dabei begeistern Sie das SVA-Kubernetes-Team und unterstützen Marketing und Vertrieb bei der Präsentation Ihrer BVQ-Plattform Abstimmung mit dem Entwicklungsteam und Prüfung der Anwendbarkeit der Ergebnisse sowie Begleitung unserer Entwickler und Bereitstellung von Testszenarien im SVA-internen LaborAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Expertise im Bereich Kubernetes sowie weitreichende Erfahrungen im Bereich IT-Infrastruktur (SAN-, LAN- und Speicher-Systeme) Spaß an technischer Tiefe zu Datenfluss, Funktionen, Zusammenhängen und Laststatistiken Erfahrung mit Analysen zur Kapazitätsplanung, Performance, Stabilität, Desaster-Absicherung, Best-Practice-Einhaltung und Ermittlung von Engpässen und Problemursachen Spaß am Gestalten von Blogs, Videos, Power-Point-Präsentationen und White Papers Überzeugendes, selbstständiges und eigenverantwortliches Auftreten, schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft, Kundenorientierung sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)
28.01.2023Perundo Personal und Organisationsberatungverschiedene EinsatzorteDirector IT Service / Account Management (m/w/d)Gesamtverantwortung für die kontinuierliche Pflege und Betreuung des B2B-Kundenportfolios Ausbau der Geschäftsbeziehungen durch fokussierte Cross- & Upselling-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, z. B. Cyber Security Services Optimierung und Professionalisierung vorhandener Schnittstellen und Prozesse Innerhalb des gesamten Customer LifeCycle auf Basis bestehender SLA's, KPI's oder Servicefeedbacks Aktive und begeisternde Führung sowie Weiterentwicklung des Teams (10 MA) und Etablierung einer modernen Servicekultur Professionelle Steuerung der Kundenkommunikation auf Entscheiderebene inkl. (De-)EskalationsmanagementFundierte Berufserfahrung im IT-Umfeld und/oder Vertrieb komplexer, vernetzter IT-Lösungen wünschenswert Ihr Handlungsrahmen umfasst eine hohe Entscheidungs- und Lösungskompetenz bei notwendigem Pragmatismus sowie einer vorbildlichen Umsetzungsstärke Unternehmerisch denkend und verhandlungssicher - auch in kritischen Situationen - über alle Hierarchieebenen hinweg Als erfahrene und kommunikationsstarke Führungskraft agieren Sie vermittelnd und verbindend zu Kunden, Partnern und dem internen Abteilungen Unsere Kunden schätzen Qualität, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Diskretion - Werte, die Ihr eigenes Handeln ebenfalls auszeichnen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
28.01.2023B. Strautmann & Söhne GmbH & Co. KGBad LaerMarketing Manager (m/w/d)Sie entwickeln und implementieren geeignete Konzepte zur Kundenansprache Sie koordinieren und pflegen den Online- und Social-Media-Auftritt des Unternehmens Sie entwickeln, gestalten und verwalten die digitalen und Printmedien in allen Zielsprachen (Broschüren, Flyer, etc.) - dabei fungieren Sie als Schnittstelle vom Produktmanagement und Vertrieb zur Außenkommunikation Im Team planen und setzen Sie regionale und überregionale Messeauftritte um Sie kontrollieren die Corporate Identity und sorgen für die unternehmensweite Umsetzung Sie erstellen regelmäßig die Unternehmenszeitung, sowohl inhaltlich als auch grafisch Sie erstellen und verwalten die Printanzeigen für die Fachpresse unter Einhaltung der Budgetanforderungen Sie unterstützen die internationalen Unternehmenstöchter und Handelspartner bei den jeweiligen MarketingaktionenAbgeschlossenes Marketing- oder Agrarwissenschaftsstudium mit Marketingschwerpunkt Mehrjährige relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse der Adobe Cloud (Photoshop, InDesign) Erfahrung mit Content-Management-Systemen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Durchsetzungsstärke Gute Englischkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachen (Französisch, Polnisch)
IT- Project Manager Navision (f/m/d) 2023-01-28 Apleona GmbH Neu-Isenburg, deutschlandweit oder Europa/EU (Home-Office)
28.01.2023Apleona GmbHNeu-Isenburg, deutschlandweit oder Europa/EU (Home-Office)IT- Project Manager Navision (f/m/d)Planning and implementation Navision and other standard group financial tools in acquired businesses Align all countries to a standardized work methodology, including documentation and implementation of process flows leading to standardized KPIs and reporting across the businessCompleted business (BWL, VWL, etc.) or IT studies or comparable qualification as an engineer Professional experience in the management of system projects and ERP implementations (Navision, BI tool) in the international B2B sector and/or financial sector Good analytical skills, entrepreneurial thinking, ability to work in a team, communication skills and assertiveness Business fluent in English Affinity for creative approaches, openness for new things Willingness to travel (if required)
28.01.2023Berbel Ablufttechnik GmbHRheineAnwendungsbetreuer Navision (m/w/d)Sie sind für die Sicherstellung des ERP-Applikationsbetriebes verantwortlich und sind direkter Ansprechpartner für die Key-User Darüber hinaus sind Sie für die intelligente und nachhaltige Entwicklung der Applikation & unserer Geschäftsprozesse zuständig In enger Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen nehmen Sie die Anforderungen an Navision auf Sie führen Tests durch und ermitteln Fehlerursachen Sie übernehmen den 1st & 2nd Level Navision Application- und Anwender-Support Auch die Durchführung von internen User-Schulun­gen gehört zu Ihren Aufgaben Sie betreuen die Anwender in allen Bereichen und arbeiten an neuen & spannenden IT-Projekten im ERP-Umfeld mitIdealerweise haben Sie schon intensiv mit Microsoft Dynamics NAV gearbeitet Zusätzlich konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Optimierung und Fehlersuche im ERP-Umfeld sammeln Auch die Zusammenarbeit mit und die Steuerung von externen Dienstleistern ist Ihnen nicht fremd Im Umgang mit dem MS Office-Paket sind Sie routiniert Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis und sind IT-affin Abschließend überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
28.01.2023Christophorus-Kliniken GmbHNottulnPhysiotherapeut/in (w/m/d) am Standort NottulnMultidisziplinäre Zusammenarbeit im Team (Therapie, Pflege, Medizin) Eigenständige Planung und Durchführung physiotherapeutischer Assessments und Behandlungen Abwechslungsreiche Tätigkeit im stationären und ambulanten Setting (der konkrete Einsatz erfolgt nach Qualifikation und Absprache)Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium als Physiotherapeut/in Gerne auch Berufseinsteiger/innen Fachspezifische Fortbildungen (z.B. Manuelle Lymphdrainage) wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung
28.01.2023VEKA AGSendenhorstProjektingenieur Fertigung (m/w/d)Einführung, Koordination und Umsetzung von Initiativen zur Verbesserung der technischen und organisatorischen Produktionsprozesse Planung und selbständige Ausführung der Auslegung und Optimierung des vorhandenen und zukünftigen Maschinen- und Anlagenparks in der Produktion Absprachen mit potenziellen Lieferanten vom Entwurf bis zum bestellfertigen Projekt mit anschließender Umsetzung Generierung, Analyse und Präsentation von Verbesserungsprojekten und Investitionen Proaktives Schnittstellenmanagement und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Fachabteilungen.Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessoptimierung und/oder Automatisierung im industriellen Umfeld Fundierte Erfahrung in der Projektierung und Konzeptionierung von Produktionsanlagen und Maschinen Sehr gute CAD-Kenntnisse (AutoCAD, SolidWorks) Wirtschaftliches Verständnis sowie eine lösungsorientierte selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und innovative Denkweise Kommunikations- und Integrationsstärke Gute Englischkenntnisse Lean-Management-Kenntnisse sind von Vorteil.
28.01.2023EK-UNICO GmbHMünsterVergabemanager (m/w/d)Sie führen eigenverantwortlich europaweite Vergabeverfahren für die beteiligten Kliniken durch - inklusive Beratung zur Aufstellung der entsprechenden Vergabekonzepte. Dazu gehört auch, dass Sie den Vergabeprozess ganzheitlich betreuen - vom Erstellen der zugehörigen Unterlagen bis zur lückenlosen Dokumentation. Wir bauen außerdem darauf, dass Sie die Abläufe zwischen sämtlichen Projektbeteiligten souverän gestalten, steuern und an ihnen mitwirken. Nicht zuletzt ist Ihre Expertise rund um das »Netzwerk Vergabe« im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit der Sana Einkauf & Logistik gefragt.Volljurist*in oder (Fach-)Hochschulabschluss mit Diplom / Master als Jurist*in, Wirtschaftsjurist*in, Verwaltungswirt*in - alternativ eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Vergaberecht, vertraut mit allen einschlägigen Gesetzen: VgV, UVgO, GWB Versiert im Umgang mit MS Office Kommunikationsgeschick und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Engagierte, zielstrebige Persönlichkeit mit dem richtigen Mix aus Eigeninitiative, Teamgeist und Durchsetzungs­vermögen
28.01.2023Rhenus :people! Hof GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Kundenbetreuer*in (m/w/d) im Homeoffice für EnergiewesenDu betreust Kundenanliegen via Telefon und per E-Mail. Du erfasst, pflegst und dokumentierst Daten. Du beantwortest eingehende Kundenanfragen professionell und zielorientiert. Du übernimmst die Antragserfassung, die Dokumentenklassifikation sowie die Stammdatenpflege. Du gehst verantwortungsvoll mit sensiblen Kundendaten um.Du besitzt eine sehr hohe Serviceaffinität im Hinblick auf die Kundenbetreuung. Du verfügst über eine sehr gute Ausdrucksweise sowie sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift. Du gehst routiniert mit dem PC um. Du hast Zuhause einen Arbeitsplatz, welcher dir Homeoffice möglich macht.
28.01.2023HARTING Electric Stiftung & Co. KGEspelkampProduktmanager* Industriesteckverbinder (m/w/d)Erstellung, Weiterentwicklung und Betreuung eines profitablen und ganzheitlichen Produktportfolios im Bereich industrieller, applikationsoptimierter Steckverbinder Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus Erstellung qualifizierter Lastenhefte für neue Produkte sowie enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung und dem Projektmanagement Verantwortung für das Umsatz- und Margenbudget Erstellung von Produktroadmaps und Businessplänen Festlegen von Preisen bzw. Controlling hinsichtlich der Preisentwicklung Durchführung von Produktschulungen mit international unterschiedlichen ZielgruppenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau mit elektrotechnischen Kenntnissen, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation bzw. Praxiserfahrung Mehrjährige Berufs- und Branchenerfahrung im Industrieumfeld, insbesondere in den Bereichen Maschinenbau, Roboter- und Steuertechnik Kenntnisse im Bereich der Schaltschrankverdrahtung und der Gerätetechnik wünschenswert Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Unternehmerisches Denken, überzeugendes Auftreten und gutes Kommunikationsverhalten Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität
28.01.2023Klebl GmbHNeumarkt in der OberpfalzBauleiter TGA (m/w/d) Fachrichtung HLSK/MSR oder ElektrotechnikSelbstständige und eigenverantwortliche Abwicklung von anspruchsvollen Projekten der Technischen Gebäudeausstattung für die Fachrichtung HLSK / MSR- oder Elektrotechnik Ansprechpartner während der Kalkulations- und Planungsphase bei allen bau- und versorgungs- technischen Fragen für unser KLEBL-Team, Auftraggeber, Sachverständige und andere Projekt- beteiligte Verantwortung für die qualitäts-, kosten- und termingerechte Umsetzung der Nachunter- nehmerleistungen unter Berücksichtigung technischer, vertraglicher und wirtschaftlicher GesichtspunkteAbgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Meister oder Techniker (jeweils m/w/d) bzw. abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Fachbereich Versorgungs- bzw. Elektro- technik Idealerweise langjährige Berufserfahrung in der Bauleitung komplexer gebäudetechnischer Anlagen, vorzugsweise im Bereich schlüsselfertiger Wirtschaftsbau Fundierte Kenntnisse über einschlägige Normen und Vorschriften Sicherer Umgang mit aktuellen IT-Systemen Verhandlungsgeschick und ein guter Umgang mit dem Bauherrn Verantwortungsbewusstsein, Unternehmerisches Denken und Kreativität Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Mobilität und Reisebereitschaft
28.01.2023B. Strautmann & Söhne GmbH & Co. KGBad LaerMeister / Bachelor für die Fertigung (m/w/d)Verantwortung und Leitung unseres Fertigungsbereiches einschl. der fachlichen und disziplinarischen Führung der Mitarbeiter Sicherstellung der Produktion im verantwortlichen Fertigungsbereich hinsichtlich Qualität, Menge, Termin und Kosten Steuerung der Produktionsabläufe Feinplanung der Aufträge hinsichtlich Bearbeitungstechnologien und Terminen Einsatzplanung von Mitarbeitern und Auslastung der Maschinenkapazitäten Kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse Realisierung von Potentialen zur Durchlaufzeitverkürzung und Kostensenkung Durchführung von Fehleranalysen.Weiterbildung zum Meister/Techniker im Metallbau mit Kenntnissen im CNC-Fräsen, Drehen, Stanzen, Biegen und in der Laserblechbearbeitung oder ein technisches Studium (Bachelor) der Fertigungstechnik im Bereich Metallbau Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Bereitschaft zur Schichtarbeit Kommunikations- und Problemlösefähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Überzeugende und motivierende Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse im ERP-System.
28.01.2023Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldOberärztin/Oberarzt (w/m/d) für Gefäß- und EndovaskularchirurgieÄrztlicher Dienst in der Gefäß- und EndovaskularchirurgieSie sind proaktiv, kollegial, gern interdisziplinär tätig und »nicht Spaß befreit« Sie sind engagiert und arbeiten gern eigenständig Sie haben Spaß am Ausbau des interdisziplinären Departements Gefäßchirurgie Unser Idealkandidat verfügt auch über profunde Erfahrung in der Gefäßmedizin und hat Interesse an der Viszeralchirurgie Sie sind Fachärztin-/arzt für Chirurgie, Gefäßchirurgie und endovaskulärer Chirurgie.
28.01.2023apetito AGRheineProjektmanager Gebäude (m/w/d)Als Projektmanager (m/w/d) nehmen Sie die Bauherrenaufgabe bei anstehenden Bauprojekten der apetito AG wahr und verantworten damit die zeit- und kostengerechte Umsetzung unserer Bauprojekte (Bestand und Neubau). Unter anderem gehören folgende Aufgaben zu Ihrem Aufgabenbereich: Ausarbeitung der Konzeptplanung der Projekte (Machbarkeitsstudien, Variantenbetrachtung, ...) Durchführung der Projektvorbereitung im Projektteam vom Investitionsantrag über die Feinplanung bis hin zur Kosten- und Terminplanung Mitwirkung bei der Erstellung der Leistungsverzeichnisse und Teilnahme an entsprechenden Firmen-Briefings Mitwirkung bei Vergabegesprächen mit potenziellen Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und dem Fachbereich Auswahl und Koordination von Planern, externen Bauleitern und Fremdfirmen Projektumsetzung innerhalb des gemeinsam kalkulierten und freigegebenen Budgets und Zeitplans und in laufender Abstimmung mit den internen Kunden Überwachung der Projektausführung und Initiierung von Maßnahmen bei Abweichungen Durchführung von Abnahmen bzw. Begleitung der externen Bauleitung Finale Prüfung der Einzelgewerke bzw. des Gesamtwerks vor Übergabe Laufende Projektdokumentation gemäß internen Projektmanagementstandards Gewährleistung einer kontinuierlichen Marktbeobachtung und -analyse, insbesondere des technischen Fortschrittes, Entwicklungen im Bereich Nachhaltigkeit und Kontaktaufbau zu potenziellen LieferantenSie sind ein Teamplayer (m/w/d) und überzeugen durch Ihre Planungs- und Organisationskompetenz. Sie bringen zudem mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement Idealerweise Erfahrung in der Lebensmittelindustrie Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse hinsichtlich des Termin- und Kostencontrollings Kenntnisse in SAP-Tools (insbesondere SAP-PM) und MS-Office-Programme Eine analytische, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Hohes Engagement und Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität, gepaart mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Kunden
Kundenbetreuer (m/w/d) 2023-01-28 Webhelp Holding Germany GmbH deutschlandweit (Home-Office)
28.01.2023Webhelp Holding Germany GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Kundenbetreuer (m/w/d)Du bist zentraler Ansprechpartner für alle Kundenanfragen rundum den (Online-)Banking-Bereich. Im Zuge dessen übernimmst Du souverän die Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anliegen zu Produkten wie z.B. Kreditkarten, allgemeine Serviceleistungen und den Support bei der Kontoverwaltung. Als wahrer Problemlöser setzt Du geschickt Dein Sprach- und Servicetalent ein, um den Kunden z.B. bei Eilanträgen wie Überweisungen, Kontoauszugsnacherstellung oder Kartensperrung immer mit der richtigen Lösung weiterzuhelfen. Stück für Stück erweiterst Du zudem durch interne Schulungen Deine Expertise, sodass Du nach einer gewissen Einarbeitungszeit selbstständig die Kunden bei der Betreuung ihrer Depots unterstützen kannst. Zu guter Letzt übernimmst Du die Dokumentation in den zugehörigen Systemen und leitest tiefergehende Anfragen gezielt an die zugehörigen Fachabteilungen weiter.Bei uns ist jeder gerne gesehen - vom talentierten Quereinsteiger mit kaufmännischer Ausbildung bis zum Wiedereinsteiger mit erstem Finanzbackground. Wir sind der Überzeugung, dass in jedem von uns ein guter Kundenberater steckt. Deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung trägt dazu bei, dass Du dem Kunden immer schnell mit der richtigen Information helfen kannst. Du bist ein Kommunikationstalent und verstehst es, die Kunden sprachlich charmant und auf Augenhöhe abzuholen. Du arbeitest jederzeit zuverlässig und flexibel aus dem Home-Office heraus und kannst die erforderlichen Servicezeiten (Mo. - So. von 00:00 - 24:00 Uhr) abdecken. Deine Bereitschaft zum stetigen Lernen und zur kontinuierlichen Weiterentwicklung zeichnen Dich ebenfalls aus. Deine sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Dein sicherer Umgang mit dem PC runden Dein Profil ab.
28.01.2023OSKAR SCHUNCK GmbH & Co. KGdeutschlandweitBackend Developer (m/w/d)Sie analysieren die Anforderungen für die Neuentwicklung von Software-Applikationen Für die Web-Applikationen designen und implementieren Sie Anwendungsfunktionen Sie arbeiten mit anderen Entwicklern, Product Owner, Designern und Testern (m/w/d) kollegial und agil zusammen Zudem entwickeln Sie die Applikationen kontinuierlich weiter und verbessern die Codebasis Tech Stack: C#, ASP.NET, .NET Core Microsoft SQL Microsoft Visual Studio, Visual Studio Code, MS Azure Swagger Optional HTML, CSSSie bringen eine fundierte IT-Ausbildung oder ein IT-Studium mit Als Quereinsteiger (m/w/d) verfügen Sie über mehrjährige erfolgreiche Berufspraxis Sie haben praktische Erfahrung mit objektorientierter Programmierung sowie mit Micro-/Macro-Services und im Aufbau von REST-APIs Ihre Kenntnisse der deutschen Sprache sind sehr gut, min. auf C1-Niveau Sie bringen hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine zuverlässige, präzise und strukturierte Arbeitsweise mit Zudem zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken aus Sie arbeiten gern im Team und bringen Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung mit
28.01.2023TOPOS Personalberatung Stuttgartkeine AngabeSegment Direktor (m/w/d) Vertrieb & Business Development (m/w/d) Filtersysteme für KühlschmiermittelGlobale Marktentwicklung für die Filtersysteme mit einem anfänglichen Fokus auf Europa. Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen: Entwicklung einer Strategie zur Markterschließung. Entwicklung eines detaillierten Business-Plans, inklusive Marketing, Vertriebsplanung, Kosten und Preisgestaltung. Steuerung der Markterschließung, inklusive Pilotprojekte, Validierung der Technologie und Aufbau eines Kundenstamms. Identifikation potenzieller Partner und Distributionskanäle auf der Grundlage der definierten Strategie. Zusammen mit Produktmarketing und R&D Festlegung der Angebots- und Lösungspalette. Zusammen mit Operations Festlegung der erforderlichen Supply Chain und des Service Levels. Erstellung des Budgets, des Absatzplans und der Bedarfsprognose. Aufbau und Steuerung der Vertriebsstruktur, Recruiting der erforderlichen Mitarbeiter. Aufbau der Führungsinstrumente und KPI's zur Fortschrittsüberwachung. Beobachtung von lokalen und internationalen Markttrends. Teilnahme an Konferenzen und Messen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder eine vergleichbare Qualifikation. 5 bis 10 Jahre Vertriebs- und Business Development Erfahrung mit Kunden der metallbearbeitenden Industrie. Gute Kenntnis der CNC-Maschinenhersteller. Internationale Vertriebs- und Business Development Erfahrung. Erfolgreich beim Aufbau von persönlichen Beziehungen. Ausgeprägte Führungsfähigkeiten. Bereitschaft zu häufiger Reisetätigkeit. Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
28.01.2023über 3C Career Consulting Company GmbHNiedersachsen, Nordrhein-WestfalenGebietsleiter - Tiermedizin (m/w/d)Sie fokussieren sich auf die Neukundenakquise in Ihrem Gebiet Für ihre Bestands- und Neukunden sind Sie ein kompetenter und fachspezifischer Ansprechpartner Sie erstellen regelmäßig Besuchsberichte im CRM-System Sie repräsentieren das Unternehmen auf Messen und Fortbildungsveranstaltungen 5 Tage/Woche präsentieren und verkaufen Sie die Produkte im Reisegebiet Enge Zusammenarbeit mit dem InnendienstTiermedizinstudium oder TFA-Ausbildung - alternativ mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Veterinär- oder Gesundheitsprodukten für Kleintiere Leidenschaft für Vertrieb Verhandlungs- und Verkaufsgeschick sowie Ausdauer und Abschlussstärke Eigeninitiative und unternehmerisches Geschick Freude an Reisetätigkeiten Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse
28.01.2023Nidec SSB Wind Systems GmbHSalzbergenBusiness Development Manager Microgrid (m/w/d)Identifizierung und Analyse der Bedürfnisse von Kunden oder Interessenten, um das gesamte Produktportfolio an Produkten und Dienst­leistungen im Hinblick auf ganz­heitliche Lösungs­ansätze für PV-Wechsel­richter, EV-CI, BESS und Wasser­stoff (Microgrid) zu präsentieren Entwurf und Entwicklung technischer und finanzieller Lösungen durch Vorschläge, Angebote, Vorentwürfe und Entwurfs­phasen, die mit dem Kunden im Hinblick auf einen Vertrag ausgehandelt werden Koordinierung der Vertrags­erfüllung, einschließlich Forschung und Entwicklung, Produktion, Logistik und aller erforderlichen Anpassungen Mitwirkung an der Festlegung der Vertriebs- und Marketing­strategie für den jeweiligen Tätigkeits­bereich; Beobachtung des Wett­bewerbs auf dem Markt und Verfolgung der Veränderungen im Umfeld Sicher­stellung der Rentabilität Ihres Verantwortungs­bereichs, Über­wachung der Gewinn­spannen und Produktions­kosten sowie des Wachstums und der Entwicklung Ihres Kundenportfolios In Abstimmung mit dem Sales-Leader die Strategie für das Wachstum des Geschäfts und der Aufträge im Land festlegen Verwendung von integrierter Verwaltungs­softwareElektro­ingenieur im Bereich Automatisierung oder Energie sowie Erfahrung in Handels­verhandlungen und im Verkauf von technischen Produkten, idealer­weise verfügen Sie über einen wirtschaftlichen Hinter­grund Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Management und Handels­recht (Preis­regulierung). Solides Verständnis des Tätigkeits­feldes und Kenntnis des Marktes Vertrautheit mit den Anforderungen von Fachleuten im Bereich der elektrischen Netze und der erneuer­baren Energien Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungs­fähigkeiten sowie analytische Fähigkeiten Fähigkeit zur selbst­ständigen Arbeit, hohe Selbst­motivation, Ergebnis­orientierung, ausgeprägte Organisations- und Team­fähigkeit Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
28.01.2023Universitätsklinikum MünsterMünsterStrategischer Einkäufer (gn*) Medizinprodukte / MedizintechnikProjektleitung: Sie sind für das strategische Beschaffungsmanagement spezifischer Warengruppen, Kliniken und Fachbereiche verantwortlich und verhandeln selbstständig Ihre Projekte. Optimierung: Sie entwickeln Ihr Lieferanten- und Produktportfolio kontinuierlich weiter und analysieren Neu- und Bestandsprodukte im Sinne der Sachkostenrentabilität unter G-DRG-Bedingungen. Präsentation: Sie organisieren Anwendertage, Hausmessen und Testungen, um Feedback einzuholen und potenzielle Nutzer frühzeitig mit neuen Produkten vertraut zu machen. Kooperation: Sie begleiten UKM-übergreifende Projekte, im Rahmen unseres Einkaufsverbundes (EK-UNICO) sowie mit weiteren Kooperationspartnern. Koordination: Sie entwickeln neue Ideen zur nachhaltigen Verbesserung unserer Prozesse und arbeiten dabei auch eng mit anderen Fachbereichen in unserem Haus zusammen.Den passenden Abschluss: vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften, BWL, Gesundheitswissenschaften oder vergleichbar (Bachelor, Diplom) Das passende Know-how: relevante Berufserfahrung im strategischen Beschaffungsmanagement und/oder Projektmanagement, möglichst im medizinischen Bereich Die passende Einstellung: Freude daran, etwas zu bewegen, und Lust auf fachliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Kongress- und Tagungsbesuche Die passenden Fähigkeiten: analytisches Verständnis, strukturierte, präzise und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsbereitschaft und Überzeugungsgeschick Die passenden Software-Kenntnisse: MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint, Outlook); Erfahrung mit SAP MM von Vorteil
28.01.2023Delta-Temp GmbHRecklinghausenMechatroniker für Kältetechnik (m/w/d)Inbetriebnahmen sowie den Auf- und Abbau unserer Mietkälteanlagen im Bereich Industrie und Events, Störungssuche und Störungsbeseitigung, Technischer Telefonsupport, Führen von Arbeitsberichten, sowie Erstellen und Pflegen von Wartungsbüchern, Kundenbetreuung vor Ort, Bereitschafts- und Notdienst im Wechsel.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kälteanlagenbauer oder Mechatroniker für Kälteanlagen, Kenntnisse in der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik, Erfahrung im Bereich Kaltwassersätze, Selbstständige, verantwortungsbewusste und kundenorientierte Arbeitsweise, Reisebereitschaft, PKW-Führerschein, Gutes Deutsch (Englisch ist von Vorteil).
28.01.2023Sana Einkauf & Logistik GmbHdeutschlandweitLeitung Key Account Management (m/w/d)Als Leitung haben Sie die Verantwortung für das Key Account Management Deutschlands größter Einkaufskooperation im Gesundheitswesen. Konkret umfasst Ihr Verantwortungsbereich die Koordination der Betreuung von über 1.000 Einrichtungen der Gesundheitsversorgung, davon über 350 Akutkrankenhäuser aus allen Versorgungsstufen. Sie pflegen persönlich die Geschäftsbeziehungen zu wichtigen Akteuren und steuern die Aktivitäten des Key Account Management Teams. Gemeinsam mit dem Business Development entwickeln Sie passgenaue Betreuungskonzepte für unsere kooperierenden Einrichtungen und tragen damit zu langfristigen Partnerschaften bei. Sie begeistern neue Kliniken für die Einkaufskooperation. Mit der Entwicklung einer Akquisestrategie und optimaler Betreuung tragen Sie zum nachhaltigen Wachstum bei.Sie bringen ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Gesundheitsökonomie, Medizin, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches mit. Sie haben mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Vertrieb / Key Account Management, idealerweise im Gesundheitswesen sowie Kenntnisse von Steuerungshebeln und Erfolgsfaktoren in der Gesundheitswirtschaft. Sie zeichnet ein gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit Kooperationspartnern sowie Durchsetzungsvermögen im täglichen Geschäft aus. Sie agieren sehr erfolgs- und ergebnisorientiert und besitzen eine ausgeprägte Kooperations- und Interaktionsfähigkeit. Der Klinikmarkt ist Ihnen bestens vertraut und Sie kennen die Anforderungen von Kliniken an Einkauf & Logistik.
28.01.2023Wienerberger GmbHPente (Bramsche)Prozessingenieur (m/w/d)Sie wirken aktiv bei der kontinuierlichen Optimierung der Fertigungstechnologien und Produktionsprozesse (z.B. Minimierung von Stillstandzeiten, Sicherstellung eines effizienten Instandhaltungsmanagements etc.) mit. Dabei werden Sie die operativen Bereiche bei der Schulung, Einführung und Umsetzung vorhandener sowie neuer Lean Methoden aktiv unterstützen. Sie identifizieren sicherheitsrelevante Themen und werden deren Abstellung in enger Zusammenarbeit mit der Werkleitung erarbeiten. Sie setzen die vom Engineering initiierten Health & Safety Standards um. Sie steuern qualitätsrelevante Prozesse vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt im Rahmen des Qualitätsmanagements ISO 9001. Zuarbeit im Bereich der zertifizierungsrelevanten Themen. Sie erstellen produktionsrelevante Dokumente und pflegen das Management SystemEin abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise im Bereich Keramik, Werkstofftechnik, Materialwissenschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Lean Management, Prozess- und Methodenkompetenz. Erfahrung im Bereich Six Sigma, Green Belt ist von Vorteil. Kenntnisse im Bereich der keramischen Industrie sind wünschenswert. Idealerweise rundet Ihr Profil eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit ab. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt.
28.01.2023Delta-Temp GmbHRecklinghausenMitarbeiter Vertrieb & Marketing (m/w/d) im Bereich B2BNachverfolgung der Verkaufsmaßnahmen und Zielrealisierungen des Vertriebes. Mitwirkung in der Zusammenarbeit mit den Marketing- und Vertriebsmitarbeitern in deren europäischen Schwestergesellschaften Beitragen zur Erschließung neuer Absatzkanäle und Absatzgelegenheiten. Dokumentation und Erfolgskontrollen der Maßnahmen Kontakt zu Agenturen und Mitwirkung bei der Entwicklung von Verkaufsprospekten und Dokumentationen zur Unterstützung des Vertriebsaußendienstes. Kontaktierung der Kunden, um deren Zufriedenheit nachzuverfolgen und zu bewerten. Kontakt mit prospektiven Kunden zur Unterstützung des Vertriebsaußendienstes Reporting Sehr gute Computerkenntnisse MS Office-Programme Optimierung des Internetauftritts und der Zugriffszahlen / gutes Wissen SEO /SEASie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbares Studium Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder werbefachliche Ausbildung mit entsprechender Erfahrung/Weiterbildung Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing & Vertrieb (idealerweise auf Unternehmensseite) Gute kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sicherheit in der Anwendung von MS-Office und Basiskenntnisse der Bildbearbeitung Kenntnisse im Umgang mit CMS- und CRM-Systemen Umgang mit Onlinemedien, Social Media und SEO/SEM Kommunikationstalent, ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenzen Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Gutes Gespür für Grafik und Text Technische Erfahrung & Verständnis Sehr gutes Deutsch; gutes Englisch ist von Vorteil
Rechnungsprüfer (m/w/d) 2023-01-28 RehaCare GmbH bundesweit (Home-Office)
28.01.2023RehaCare GmbHbundesweit (Home-Office)Rechnungsprüfer (m/w/d)Du prüfst Leistungsabrechnungen, insbesondere aus dem medizinischen und pflegerischen Bereich, hinsichtlich Plausibilität und Höhe Du schätzt gebührenrechtliche und abrechnungstechnische Fragestellungen ein Du erstellst Berichte für unsere Kunden und bearbeitest deren telefonische Rückfragen Du teilst Wissen und Erfahrungen mit den Kolleg:innen, hinsichtlich deiner Expertise Du wirkst bei der internen Qualitätssicherung mitMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Forderungsmanagement bei Sozialversicherungsträgern / Versicherungsunternehmen oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich der DRG-Abrechnung (Erkennen von erlösoptimierenden Diagnosen, OPS, medizinischer Notwendigkeit; Bedienung von Groupern) Sehr gute Kenntnisse im Bereich der gesetzlichen Abrechnungsbestimmungen der privaten Krankenversicherung, gesetzlichen Krankenversicherung und DGUV (SGB V, SGB VII, SGB IX, SGB XI, MB-KK, VV) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Selbstmotiviert, proaktiv mit ausgezeichneten Fähigkeiten zur Zusammenarbeit Strukturiert, organisiert und lösungsorientiert Erfahren in Microsoft Office-Anwendungen
28.01.2023HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGdeutschlandweitServicetechniker / Monteur im Außendienst für Montagen von Batteriespeichern (m/w/d)Für unsere Kunden im In- sowie teilweise auch im europäischen Ausland montieren, demontieren und entsorgen Sie stationäre Batteriespeichersystemen (Blei-Säure/NiCd/Li-Ionen). Sie führen Prüfungen, Belastungsproben und Kapazitätstests an den Batteriespeichern durch und protokollieren die Ergebnisse. Technischer Probleme und Störungen lösen Sie selbständig nach gesetzlichen Vorgaben und dem aktuellen Stand der Technik. Als kompetenter Ansprechpartner beraten und unterstützen sie die Kunden vor Ort. Bei den Montageprojekten arbeiten Sie eigenständig und lösungsorientiert in einem kleinen Team, unterstützt von der Service-Disposition.Sie verfügen über eine abgeschlossene, elektrotechnische Berufsausbildung und konnten erste Berufserfahrungen sammeln. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Service Außendienst und bei Montagen elektrotechnischer Anlagen, Ladetechnik oder Batterien gesammelt. Sie sichern die Energie- und Notstromversorgung unserer Kunden durch ihre sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Eine hohe Bereitschaft für Reisen innerhalb Deutschlands und gelegentlich ins Ausland bringen Sie mit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B.
28.01.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünsterAbteilungsleiter IT-Security (m/w/d) WindowsFachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der IT-Mitarbeitenden sowie Steuerung externer Dienstleister Zielgerichteter Einsatz der Personalkapazitäten, Sachmittel und Budgets der Abteilung Managementgerechte Aufbereitung von Berichten und Entscheidungsvorlagen zu den von der Abteilung verantworteten Komponenten, Produkten und Projekten Nachhaltige und enge Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen innerhalb des Unternehmens, den Herstellern und Lieferanten sowie der internen und externen Kunden Entwicklung der Abteilung »Windows Security« basierend auf der Unternehmensstrategie und der für Ihren Verantwortungsbereich abgeleiteten ZieleAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung, einhergehend mit langjährigen Erfahrungen in der Informationstechnologie Mehrjährige Projekt- und Führungserfahrung Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Client-/ Server-Architektur (insbesondere im Windows-Umfeld) Bereitschaft zu Reisetätigkeiten zwischen den Standorten der Finanz Informatik Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch, Engagement und der Begeisterung, Ideen zu teilen Frühzeitiges Erkennen von technologischen Entwicklungen und Fähigkeit Lösungen zielorientiert umzusetzen Englischkenntnisse wünschenswert
28.01.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, Frankfurt am MainProzessverantwortlicher Giro, Karten und Zahlungsverkehr (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von komplexen und strategisch übergeordneten Referenzprozessen der Sparkassen-Finanzgruppe als Basis für die Weiterentwicklung des OSPlus-Angebots mit den Schwerpunkten Giro-, Karten- und Kassengeschäft sowie im übergreifenden Zahlungsverkehr Den Kunden stellen Sie bei Ihrer Arbeit mit geeigneten - auch agilen - Methoden in den Mittelpunkt und optimieren bestehende Prozesse (unter Aspekten wie bankfachliche Entwicklung, Ablaufoptimierung, Sicherstellung der Prüfungsfestigkeit, Messbarkeit/Controlling) Auf Basis von Nutzungskennzahlen, Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen sowie technologischen Trends entwickeln Sie eigenverantwortlich e Ideen und Impulse Sie verknüpfen dabei fachliche, prozessuale und technische Aspekte zu einer ganzheitlichen End-to-End Sicht. Sie verantworten die Implementierung der Prozessdokumentation in das Prozess-Dokumentationstool der Sparkassen-Finanzgruppe »PPS_neo« Sie gestalten die strategische Ausrichtung und damit die Rolle der Finanz Informatik in der Sparkassen-Finanzgruppe aktiv mitSie verfügen über ein breites bankfachliches und prozessuales Knowhow und haben Freude daran, Prozesse zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern. Stillstand ist für Sie ein Fremdwort Sie bringen exzellente analytische und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer prozessorientierten, kundenorientierten End-2-End-Denkweise mit und können auch unsere Kunden begeistern Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse zu den Strukturen- und Entscheidungswegen und den Verfahren in der S-Finanzgruppe sowie Kenntnisse im Umfeld »Prozess Plus für Sparkassen« Sie verfügen bereits über nachweisliche Kenntnisse zu Methoden der Prozessentwicklung bzw. -verbesserung und möchten sich auf diesem Gebiet stetig weiterbilden Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an gruppenübergreifender Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Sie bringen Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen gepaart mit Teamgeist sowie überdurchschnittlich kommunikativen und moderierenden Fähigkeiten mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie umfassende Berufserfahrung im Bankenumfeld
28.01.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünsterBankfachlicher Produktbetreuer - Landesbausparkassen (m/w/d)Sie verantworten die Produktbetreuung für Komponenten in unseren Systemen OSPlus-LBS, OSPlus-Portal, OSPlus neo Zu Ihrem Aufgaben gehört die Unterstützung bei der Konzeption, Entwicklung und Wartung der Produktkomponenten Sie übernehmen die Anforderungsaufnahme, -analyse, -bewertung und -verwaltung Mit Ihrem Know-How begleiten Sie Release-Einsätze und bearbeiten die fachlichen Meilensteine im Release Sie erstellen Fachspezifikationen, führen fachliche Tests durch und übernehmen die Erstellung und Qualitätssicherung von Rundschreiben und Handbüchern Sie übernehmen den 2nd- (SLS) und 3rd-Level-Support (TLS) für die Produkte der Abteilung sowie die Unterstützung der vorgelagerten Supporteinheiten Mitarbeit in fachbezogenen, auch standortübergreifenden Vorstudien, Fachkonzepten und Projekten zum Produkt OSPlus-LBSSie verfügen über eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung mit Bezug zum Bauspargeschäft oder eine ähnliche Qualifikation Sie haben Erfahrung mit den Bausparprodukten und -prozessen Eine hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern zeichnet Sie aus Sie verfügen über gute Kenntnisse der MS/Office-Produkte Sie bringen ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität, Engagement und Initiative mit Bereitschaft zu Reisetätigkeiten
28.01.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGHannover, Münster, FrankfurtSenior Consultant IT Compliance (m/w/d)Verantwortlich für die Weiterentwicklung der operativen IT Compliance in der First-Line Steuerung von notwendigen ressortübergreifenden Maßnahmen, damit die operative IT Compliance in der First-Line den internen und externen Vorgaben genügt Überprüfung der Qualität bei der Umsetzung von Maßnahmen, Abnahme der Maßnahmen sowie Berichterstattung ans Management Beratung unserer Fachabteilungen in allen operativen IT Compliance Fragestellungen Konzeptionelle Mitwirkung bei der Berichterstattung für interne und externe Kunden mitErfolgreich abgeschlossenes Studium (MINT oder Rechtswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjährigen Erfahrungen in der Informationstechnologie Fundierte Kenntnisse in den gesetzlichen / gesetzesähnlichen Grundlagen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die IT-Sicherheit (z. B. MaRisk, BAIT, ISO27000, COBIT) Erfahrung in der managementgerechten Präsentation von Sachverhalten sowie Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Handeln sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägten kommunikative Fähigkeiten und einem kompetenten Auftreten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeit
28.01.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünsterFachverantwortlicher Wertpapier- und Geldanlageprozesse (m/w/d)Übernahme der Projektfachverantwortung für Anwendungen im Themengebiet Wertpapier- und Geldanlageprozesse (Schwerpunkt: Alters- und Risikovorsorge Beratung im Multikanalvertrieb) und Mitarbeit an interessanten Projekten Aktives Verfolgen von aktiv Markttrends, Bewertung fachlicher Anforderungen und Unterstützung in der Weiterentwicklung und Produktoptimierung der von unserer Abteilung verantworteten Anwendungen Beratung unserer Kunden, interner und externer Partner, anderer Fachabteilungen sowie Führungskräfte und Projektleiter rund um das Thema Wertpapier- und Geldanlageprozesse Zuständigkeit für die Erstellung der erforderlichen Ergebnistypen sowie Übernahme der erforderlichen Koordinations- und Querschnittsaufgaben im Rahmen Ihrer ProjektarbeitEine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau oder vergleichbare Ausbildung Optimalerweise Erfahrungen und Kenntnisse im bankfachlichen Umfeld zu den Themen Wertpapiere und Geldanlage Technisches Grundverständnis und Erfahrung in der Projektarbeit Strukturiertes Arbeiten, eine analytische und selbstständige Arbeitsweise, konzeptionelle und unternehmerische Denkweise aus, verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen Bereitschaft, sich im Rahmen Ihrer neuen Aufgabe weiterzubilden und gelegentliche Reisetätigkeiten wahrzunehmen Freude am intensivem Kundenkontakt, gute Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung
28.01.2023UNIORG GruppedeutschlandweitSenior Consultant SAP Finance (w/m/d)Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Financeprozessen im SAP Umfeld Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Finance Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung Umsetzung von Änderungsanforderungen (Customizing)Sehr gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines renommierten und wachsenden Unternehmens Festanstellung und ein attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge Firmenwagen, Firmenhandy etc. Perspektivisch die Möglichkeit der Teilnahme am Partnermodell Flexible Arbeitszeitgestaltung Großzügige Reisekostenregelung
28.01.2023Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Münsterland-RecklinghausenSteinfurtPädagogische FachkraftBildung und Förderung von Kindern. Bildungspartnerschaft mit den Sorgeberechtigten.Erzieher*in, Heilpädagog*in, Kindheitspädagog*in, oder Heilerziehungspfleger*in. team- und kommunikationsfähig. empathisch und flexibel. Sicher im rechtlichen Rahmen für Kindertageseinrichtungen agieren (u. a. KiBiz und den Bildungsvereinbarungen des Landes NRW). Sie können Betriebsabläufe gewährleisten. Mit Institutionen kooperieren. Nach den AWO-Leitsätzen handeln.
Leiter Projektcontrolling im Sondermaschinenbau (m/w/d) 2023-01-28 über Jobware Personalberatung Osnabrück, Bielefeld, Münster (Home-Office möglich)
28.01.2023über Jobware PersonalberatungOsnabrück, Bielefeld, Münster (Home-Office möglich)Leiter Projektcontrolling im Sondermaschinenbau (m/w/d)Sie übernehmen die fachliche Führung von knapp 10 Werkscontrollern und bauen ein globales Projektcontrolling auf Im ersten Schritt vereinheitlichen und optimieren Sie Prozesse, definieren weitere KPIs und betreuen strategisch wichtige Projekte Darauf aufbauend entwickeln Sie das unternehmensweite Projektreporting und führen einen Projektkonzernbericht ein Durch Ihre Aktivitäten haben Sie die Wirtschaftlichkeit globaler Projekte im Blick und etablieren ein neues Risikomanagement Mit den Geschäftsleitungen der Produktionsstandorte tauschen Sie sich aus und reporten an das Konzerncontrolling und den CFO der Holding Hersteller von maßgeschneiderten Fertigungsanlagen und Werkzeugen für die KunststoffindustrieAbgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL Mindestens rund fünfjährige Erfahrung im Werks- oder Projektcontrolling eines Industrieunternehmens Kenntnisse im Projektgeschäft im Maschinenbau oder Automotive HGB, IFRS, P&L und POC sowie MS Excel und SAP sind tägliches Handwerkzeug Verhandlungssicherheit in Deutsch und fließendes Englisch sind unerlässlich
28.01.2023über Jobware PersonalberatungBerlin und remoteSystemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d)Sie administrieren unsere Serverlandschaft von der VM bis zum Storagesystem und sorgen für einen störungsfreien Betrieb Clientsysteme haben Sie auch mobil und an Außenstandorten im Griff und binden diese zuverlässig an unser Unternehmensnetzwerk an Beim Troubleshooting behalten Sie einen kühlen Kopf und finden analytisch die Ursache In Einführungs- und Migrationsprojekte bringen Sie Ihre Expertise ein und übernehmen Teilprojekte Sie pflegen die IT-Dokumentation und teilen Ihr Wissen aktiv mit den KollegenErfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder IT-Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Windows-Administration sowie mit VMware, veeam und Netzwerkkomponenten Erfahrung im Projekt- oder Changemanagement Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
28.01.2023über Jobware PersonalberatungRegensburg und remoteMicrosoft 365 - Administrator (m/w/d)Sie administrieren unseren Microsoft Tenant mit dem Fokus auf Security und Endpoint Management Als Experte helfen Sie bei Störungen im 2nd-Level Sie evaluieren neue Funktionen und rollen diese Tenant-weit aus In Einführungs- und Migrationsprojekte bringen Sie Ihre Expertise ein und übernehmen Teilprojekte Bei Unternehmenszukäufen schauen Sie über den Tellerrand und migrieren Dritt-Tools in unseren Microsoft-Standard Sie pflegen die IT-Dokumentation und teilen Ihr Wissen aktiv mit den KollegenErfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder IT-Studium Praktische Erfahrungen in der Microsoft 365 Administration Erfahrung im Projekt- oder Changemanagement Verhandlungssichere Deutsch- sowie konversationsfähige Englischkenntnisse
Ausbildung 2023-01-28 TH. ARENS Emlichheim