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25.09.2022Migasa PiVs GmbH & Co. KGNordhornMitarbeiter (m/w/d) Produktion / Entblisterung* Entblisern von Medikamenten * Bedienen von Blisterautomaten (automatisches Abpacken von Medikamenten) * Einhaltung und Dokumentation von Qualitätsvorgaben* Spezifische Vorkenntnisse für die Bereiche sind nicht erforderlich * Zuverlässigkeit * Grundlegende PC Kenntnisse * Erweiterte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Schichtbereitschaft zur Früh- und Spätschicht
25.09.2022Fonville GmbHBad BentheimTeamleiter und Kontrolleure (m/w/d)Durchführung von Qualitätskontrollen der Bungalows Arbeitsabläufe kontrollieren Unterstützung der ReinigungskräfteTeamfähig und zuverlässig Gerne mit Menschen zusammenarbeiten
25.09.2022Fonville GmbHBad BentheimHausmeister (w/m/d)Durchführung von Qualitätskontrollen der Bungalows Ausführen von ReparaturenTeamfähig und zuverlässig Gerne mit Menschen zusammenarbeiten
24.09.2022Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Münster, HannoverBereichsleiter Release-, Datenmanagement und Einsatzsteuerung (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs Team-Enablement und Support auf Abteilungsleiter und Expertenebene Operative Gesamtsteuerung des Bereichs und aktive Vertretung der Verantwortung für den Releaseprozess und das Datenmanagement in Gremien und Projekten Ausrichtung des Bereichs entsprechend der Strategie der Finanz Informatik und der vereinbarten Ziele sowie eigenständige Weiterentwicklung der Aufgabe in Abstimmung mit der Geschäftsbereichsleitung Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung in fachlichen, operativen und strategischen Aufgabenstellungen Gemeinsame Wahrnehmung/Aufteilung der Rolle Manager vom Dienst mit den anderen Bereichsleitungen im Geschäftsbereich Steuerung der Abteilungsleitungen mit den Verantwortlichkeiten: Datenbankentwicklung und Performanceoptimierung im Rahmen des Datenmanagements Prozessverantwortung für den Host-Anwendungsentwicklungsprozess Weiterentwicklung des Releaseprozess Evaluierung, Bewertung und Etablierung innovativer Technologien im VerantwortungsbereichAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Gute fachliche und technische Kenntnisse in den zu verantwortenden Themengebieten v.a. im Schwerpunkt Daten- und Releasemanagement Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Ausgeprägte und nachgewiesene Führungsqualitäten Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit, Unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative, hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten
24.09.2022Finanz Informatik GmbH & Co. KGHannover, Frankfurt am MainKundenberater Landesbanken und Verbundpartner Nord (m/w/d)Betreuung und Verantwortung von einem oder mehreren Kunden im Umfeld von Landesbanken und Verbundpartnern mit allen zugehörigen Tochtergesellschaften und vertriebliche Verantwortung für ein über Vertragsbeziehungen geregeltes Umsatzvolumen Managen von großvolumigen Kundenaufträgen von Akquise- bis zur Umsetzungsphase in komplexen Kundensituationen sowie von Kundenterminen auf höchster Managementebene, inklusive interner Zulieferprozesse Repräsentation der gesamten Finanz Informatik-Gruppe gegenüber den Kunden inklusive vertrieblicher Umsatzverantwortung gegenüber selbigem Interne Eskalation von Kundenbedarfen und Sicherstellung von Querschnittswissen über individuelle Leistungen und Anforderungen des Kunden Beratung und Unterstützung des Managements im Vertrieb Landesbanken und Verbundpartner Nord bei komplexen Aufgabenstellungen Mitarbeit in und Leitung von Projekten mit vertrieblichen Schwerpunktaufgaben sowie Übernahme von SonderaufgabenEine erfolgreich abgeschlossene Bank-/Sparkassenausbildung oder Studium mit IT-technischem bzw. wirtschaftlichem Hintergrund (Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Nachgewiesene Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Kundenberatung, sowie Erfahrung mit anspruchsvollen Kunden Gute Kenntnisse über Leistungen und Prozesse im Bankenumfeld und deren Einsatzmöglichkeiten zur Unterstützung der Kundenprozesse Konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen, sicheres und kundenorientiertes Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit Gesprächspartnern Hohe Einsatzbereitschaft und Durchhaltevermögen sowie Reisebereitschaft im gesamten Bundesgebiet
24.09.2022Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünsterProduktberater Kreditprozesse (m/w/d)Beratung und Betreuung der Institute für die von der Abteilung verantworteten Anwendungen mit Schwerpunkt Gewerbe- und Firmenkundenprozesse Erstellung von Fachspezifikationen, Dokumentationen, Release- und Produktinformationen, Durchführung von Testaktivitäten und Qualitätssicherung, Begleitung von Kundenabnahmen und Betreuung von Produktionseinsätze von neuen und geänderten Programmen im Rahmen einer standortübergreifenden Projektarbeit Beratung von externen und internen Kunden, anderen Produktverantwortlichen und Fachabteilungen Übernahme des Last-Level-Supports für die in der Abteilung entwickelten und verantworteten KomponentenAbgeschlossene bankfachliche/kaufmännische Ausbildung, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bankwesen/Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Kreditgeschäft sind wünschenswert Interesse am Verständnis der technischen Strukturen hinter den bankfachlichen Anwendungen Strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Herangehensweise an Ihre Aufgaben Ausgeprägte Neugier und Ausdauer für neue Themen Freude an intensivem, nachhaltigen Kundenkontakt, gute Kommunikationsfähigkeit, gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, freundliche Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen Freude am Arbeiten im Team, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten
24.09.2022Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünsterSoftwareentwickler (m/w/d)Sie entwickeln gemeinsam mit unserem Team Wertpapier-Anwendung rund um das Themenfeld Wertpapier-Cockpit, welche von Millionen Endkunden genutzt werden. Zu Ihren Aufgaben gehört hauptsächlich die Frontend-Entwicklung mit JavaScript und deren Anbindung per Java. Testgetriebene Entwicklung mit Hilfe von Testframeworks, zum Beispiel JUnit In unseren IT-Projekten sind Sie von der Anforderung, der Analyse, dem Design bis zur Implementierung, dem Test und der finalen Einführung aktiv beteiligtAbgeschlossenes Informatik-/Mathematik-Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/ Anwendungsentwickler (m/w/d)). Erfahrungen in der Web-Entwicklung mit Java, JavaScript und JUnit Erfahrungen in der Backend-Entwicklung von Geschäftsprozessen und Web-Services mit Java sind von Vorteil Wünschenswert sind zusätzlich Kenntnisse in SQL, Spring und einem JavaScript Framework. Sie arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein und haben Freude am gemeinsamen Arbeiten im Team. Bereitschaft zur Weiterbildung und Spaß daran, regelmäßig neue Aufgaben und Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen Umfeld zu übernehmen.
24.09.2022Finanz Informatik GmbH & Co. KGHannoverSystemspezialist SharePoint (m/w/d)Administration und Bereitstellung von SharePoint-Systemen und der mit SharePoint betriebenen Anwendungen im Rahmen einer Cloud-Lösung Verantwortlich für die permanente Optimierung der Produktion bzgl. Stabilität, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft der mit SharePoint bereitgestellten Services 2nd Level Support für die genannten Themen Konfiguration und Parametrisierung der SharePoint Umgebung Identifizierung und Umsetzung von Optimierungs- und Automatisierungs-Möglichkeiten unter Einbeziehung von marktüblichen StandardlösungenAbgeschlossenes Informatik-Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration Erfahrungen in der Administration und dem Betrieb von Microsoft SharePoint Kenntnisse in der Verwendung von SharePoint, OneDrive, Office Online Systeme Kenntnisse in der PowerShell und im PowerShell Scripting Bereitschaft zur Regelrufbereitschaft Teamgeist und Kooperation Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit Kundenorientierung
24.09.2022Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünsterFull Stack-Softwareentwickler (m/w/d)Sie entwickeln gemeinsam mit unserem Team Wertpapier-Anwendung rund um die Themenfelder Vorsorgeberatung und Private Banking, welche Berater optimal im Vertrieb und Endkunden zuhause begeistern Zu Ihren Aufgaben gehört hauptsächlich die Frontend-Entwicklung mit JavaScript und deren Anbindung per Java. Testgetriebene Entwicklung mit Hilfe von Testframeworks, zum Beispiel JUnit In unseren IT-Projekten sind Sie von der Anforderung, der Analyse, dem Design bis zur Implementierung, dem Test und der finalen Einführung aktiv beteiligtAbgeschlossenes Informatik-/Mathematik-Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/ Anwendungsentwickler (m/w/d)). Erfahrungen in der Web-Entwicklung mit Java, JavaScript und JUnit Erfahrungen in der Backend-Entwicklung von Geschäftsprozessen und Web-Services mit Java sind von Vorteil Wünschenswert sind zusätzlich Kenntnisse in SQL, Spring und einem JavaScript Framework. Sie arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein und haben Freude am gemeinsamen Arbeiten im Team. Bereitschaft zur Weiterbildung und Spaß daran, regelmäßig neue Aufgaben und Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen Umfeld zu übernehmen.
24.09.2022Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünsterProjektmitarbeiter Vertriebs- und Banksteuerung (m/w/d)Sie arbeiten an spannenden Projektthemen wie dem Sparkassen-Vertriebsprozess und dem Datenqualitätsmanagement mit. Dabei unterstützen Sie die Neu- und Weiterentwicklung der von unseren Kunden eingesetzten Lösungen. Im Projektumfeld arbeiten wir abhängig von den Anforderungen sowohl im Wasserfallmodell als auch agil. Sie sind Teil unserer Projektteams bei der erfolgreichen Realisierung der Projektziele! Ihre neue Herausforderung meistern Sie, indem Sie Ihre Erfahrungen und Ihr Können bei der Entwicklung von Anwendungen aktiv in unsere Projekte einbringen, an der Konzeption, der Entwicklung und der Qualitätssicherung von Lösungen und Anwendungen mitarbeiten, Rollen und Aufgaben in Projekten wahrnehmen, perspektivisch die Rolle der Projektleitung anstreben.erfolgreich abgeschlossene Ausbildung - idealerweise Studium - im IT- oder Finanzsektor fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Qualitätssicherung von IT-Projekten Kenntnisse in Testprozessen, Testtechniken, Testwerkzeugen und Testautomation Erfahrungen in Software-Entwicklungsprojekten ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Freude am Arbeiten im Team, Organisations- und Koordinationsfähigkeit
24.09.2022Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünsterUX/UI Kommunikationsdesigner (m/w/d)Selbständiges erarbeiten von UX-Konzepte für passgenaue Software und eine optimale Usability Anhand der Zielgruppenbedürfnissen die Prozesse/-abläufen analysieren, entwickeln/gestalten und verbessern (Wireframing, Mockups, Prototyping, ...) Validierung (experimentelles Überprüfen) der Umsetzung mit/durch den Kunden, um Insights für die Projekte und Produkte zu gewinnen kreativer Impulsgeber für die Projektarbeit (z.B. bei der Beschreibung von Kundenanforderungen, Ausgestaltung von Kundenkommunikation, Produktinformationen, Filmen, Projektberichten und Präsentationen) Sicheres Auftreten bei der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Stakeholdern wie z. B. UX-Design, IT-Entwicklungsteams, Framework-Abteilungen, bankfachlichen Kollegen und dem Produktmanagement Kunden- und Dienstleistungsorientierung Strategische Planung und fachliche Abstimmung von Zielbildern (z.B. im Umfeld Content, SW-Design, Kundenkommunikation)abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informations-, Medien- oder Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung mit einem guten Verständnis für Software-Ergonomie. exzellente kommunikative Fähigkeiten (in Wort und Schrift), hohe Kreativität und konstruktive Diskussionsfähigkeit proaktives, analytisches und strukturiertes Arbeiten hohes Maß an Ergebnisorientierung und Eigenverantwortung ausgeprägte Affinität in Bezug auf digitale Ökosysteme, technische Neuerungen und Trends sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten und überzeugende Präsentationsfähigkeiten Methodenkompetenz in User Research und Testing Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten
24.09.2022GRIMME Holding GmbHDammeGroup Controller / Business Analyst - Schwerpunkt Berichtswesen & Konsolidierung (m/w/d)Mitwirkung an der Konzeption und der Realisierung einer software­ba­sierten Lösung für die Planung, Konsolidierung und Bericht­erstattung der gesamten Grimme-Gruppe Sicherstellung der Datenaktualität und -transparenz durch Vernetzung der Informationen und deren Integration Eigenverantwortliche Durchführung von fachbereichsübergreifenden BI-Projekten zusammen mit den Tochtergesellschaften im In- und Ausland Erstellung und Pflege von Reports und Durchführung von Analysen zur Entscheidungsunterstützung Unterstützung und Steuerung der einzelnen Ländergesellschaften bei der Erstellung der standardisierten monatlichen Reports Einnahme einer Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereichen und ManagementAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet wünschenswert Entschlossenheit, bestehende Prozesse zu hinterfragen und zu ändern Vertrautheit mit Standard IT-Tools und Anwendungen (gerne auch mit Lucanet, Tagetik oder Ähnliches) Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Affinität zu Zahlen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Account Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst 2022-09-24 TART GmbH Vertriebsgebiete PLZ 30-37, 4, 5, 6, oder 7, 8, 9
24.09.2022TART GmbHVertriebsgebiete PLZ 30-37, 4, 5, 6, oder 7, 8, 9Account Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im AußendienstIn Ihrem Vertriebsgebiet in Süddeutschland sind Sie für die Gewinnung von Neukunden verantwortlich. Sie treiben die Umsatzentwicklung gemäß Ihrer gesetzten Ziele voran, identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten und gehen diese proaktiv an. Neben der Beziehungspflege zu den bestehenden Kunden, arbeiten Sie aktiv an der Pflege des Netzwerkes zu wichtigen Einflusspersonen. Sie kümmern sich um die Steigerung der Präsenz der Marke TART in der Industrie (Automotive) und im Handwerk und stärken so den Bekanntheitsgrat unserer Produkte.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und erste Berufserfahrung im Vertrieb, z.B. im Außendienst im Verpackungsumfeld oder in einer ähnlichen Branche mit vergleichbaren Vertriebswegen. Sie haben Spaß am Vertrieb und arbeiten selbstständig und zielorientiert; Sie bringen Leidenschaft sowie unternehmerisches Denken mit und verfügen über die nötige Ausdauer und Abschlusssicherheit. Ihre kontaktstarke und offene Persönlichkeit macht es Ihnen leicht, andere zu überzeugen, sowie Beziehungen langfristig zu pflegen und somit maßgeblich zum Unternehmenserfolg beizutragen. Gute Englischkenntnisse, Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen sowie uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Ihres Gebietes runden Ihr Profil ab.
24.09.2022dmTECH GmbHdeutschlandweit, KarlsruheJava / Kotlin Developer - Marketing & E-Commerce (w/m/d)Ob dm-Online-Shop, »Mein dm-App«, Kassensoftware oder ein anderer Kontext: Du unterstützt dein Team bei der qualitätsorientierten Entwicklung von neuen Microservices und / oder dem Umbauen von gewachsener Software in moderne Strukturen, um unseren Kunden ein exzellentes Einkaufserlebnis zu bieten. Agile Entwicklung von mobile-fähigen Webanwendungen und Smartphone-Apps und / oder performanten Backend-Lösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und Systemqualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitätsreduktion und automatisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbarkeit, Security, Wartbarkeit und Skalierbarkeit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren GeschäftszielenOffenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemeinsam mit deinem Team das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frameworks (idealerweise Spring Boot) Bereitschaft, sich in Frontend oder Mobileentwicklung sowie entsprechende Technologien ein- und mitzuarbeiten Idealerweise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Microservices Agiles Mindset und DevOps-Mentalität
24.09.2022KLK EMMERICH GmbHEmmerich am RheinOperator Logistik (w/m/d)Be- und Entladung von flüssiger Ware (Fertig- und Rohwaren) Be- und Entladung von LKW/Containern mit verpackter Ware (Fettsäuren/Glycerin/ Ester) und mit Hilfs- Betriebsstoffen und Abfällen Bemusterung von Tanks und Tankzügen zur Qualitätskontrolle Erstellung von Dokumentationen (z.B. Pumplisten, Lieferpapiere oä.) Eingabe von Mustern in das Analysesystem Bereitstellungsarbeiten (z.B. Zusammenstellung, Markierungen und Label Erstellung) Einsteckarbeiten am Einstecktank und Bedienung der Fasspresse, sowie des Fassofens Abteilungsbezogene und allgemeine Reinigungsarbeiten2 jährige Ausbildung zum Fachlagerist, oder vergleichbare technische Ausbildung Gabelstaplerführerschein Lehrgangteilnahme im Bereich der Ladungssicherung Schulung im Umgang mit Abfällen und der Entsorgung im Industriesektor
24.09.2022Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldGesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (w/m/d) für pädiatrische IntensivstationPlanung, Durchführung, Dokumentation und Evaluation der Pflege gemäß Pflegeprozess Pflege und Betreuung von Kindern aller Altersstufen auf der pädiatrischen Intensivstation mit 4 Beatmungs-/NIV- bzw. Überwachungsbetten Enge Kooperation mit den Kinderstationen Konstruktive Zusammenarbeit in einem interdisziplinären TeamAbgeschlossene Ausbildung als examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (w/m/d), wünschenswert Fachgesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (w/m/d) für Intensivpflege und Anästhesie
24.09.2022pluss Holding GmbHMagdeburg, später deutschlandweitInterim-Management - Niederlassungsleiter (m/w/d)- Sie verantworten den Ausbau, die Steuerung und die erfolgreiche Entwicklung Ihres Teams in Magdeburg - Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter bei ihrer Zielerreichung und sind Coach sowie Ansprechpartner zugleich - Als Vollblut Vertriebler sind Sie ein Vorbild für Ihre Team gleichzeitig brennen Sie für Ihren Job und sind Visionär - In Ihrer Position sind Sie der Treiber für die Neukundengewinnung im Gesundheitswesen sowie für den weiteren Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen - Sie beraten Ihre Kunden hinsichtlich Rekrutierungsstrategien und unseres Personalberatungsportfolios und führen Vertragsverhandlungen durch- Sie verfügen über einen akademischen Abschluss oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation - Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Personaldienstleistung mit und verfügen über erste Führungserfahrung - Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Vertriebsgeschick gepaart mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise aus - Sie können sich im Handumdrehen auf unterschiedliche Situationen und Anforderungen einstellen und begeistern Ihre Mitarbeiter Ihnen zu folgen - Sie sind in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren und verlieren dabei nie den Überblick - Sie überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles Auftreten
24.09.2022Bechtle Onsite Services GmbHOsnabrückIT Servicetechniker (w/m/d)Software- und Betriebssysteminstallationen / Entstörung Remote und Onsite Reparaturen an Desktops, Notebooks, Tablets, Smartphones und mobilen Handscannern (MDE) im Rahmen der Gerätegarantie Installation und Erstkonfiguration von Desktops, Notebooks, Smartphones, Tablets und mobilen Handscannern nach Vorgabe Unterstützung bei Umzügen (IT Komponenten Ab- und Aufbau) Persönliche Anwenderbetreuung im Service PointDetaillierte Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme und Office Produkte Grundkenntnisse von Netzwerken sind wünschenswert Betreuung von Windows Workstations, Laptops, Thin Clients und CAD Maschinen Gute Deutsch- und optimalerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3)
24.09.2022Bechtle Onsite Services GmbHOsnabrückIT Rolloutmitarbeiter (w/m/d)Auslieferung und Inbetriebnahme verschiedener Gerätetypen incl. Ticket- und Datenpflege im bereitgestelltem IT-System Logistische Übergabetätigkeiten bei Annahme und Abgabe von IT-Geräten An- und Abfahrten vom Abholstandort Überprüfung von Daten in Auftragsbelegen, Seriennummer, Inventarnummer, etc. Support der kompletten Clientumgebung und anderen möglichen SonderlösungenGrundkenntnisse im Umgang mit IT-Geräten wie PCs, Monitoren, Smartphones, Druckern Know-how im Bereich IT-Rollout Erfahrung in der Kommissionierung von Ware Gute Deutsch- und optimalerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3)
24.09.2022KLK EMMERICH GmbHEmmerich am RheinHR Generalist (w/m/d)Unterstützung bei der Personaladministration (Im Bereich Payroll und Zeitwirtschaft) Kompetenter Ansprechpartner für jegliche Anliegen im Bereich der Steuer- und Sozialversicherung Unterstützung im Bereich Ausbildung Unterstützung im Bereich Rekrutierung Weiterentwicklung und Operational Excellence in allen HR - Prozessen Erstellen HR-relevanter Schulungen (z. B. zu den Themen Datenschutz, Zeitwirtschaft, mobiles Arbeiten) Mitwirkung bei abteilungsrelevanten Projekten sowie Durchführen von adäquaten Projekten im Hinblick auf die Position nach Bedarf Mitarbeit in der operativen und strategischen Personalarbeit und Verantwortung für Sonderthemen Vertretung des HR Business Partners Einhaltung aller internen und externen Sicherheitsrichtlinien bezüglich Umweltschutz und Arbeits- und Verkehrssicherheit lt. KLK SHE-System und unverzügliches Aufzeigen von entsprechenden Mängeln und FehlverhaltenBerufsausbildung im kaufmännischen Bereich Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/zur Personalfachkauffrau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Teamfähigkeit, Freude an der HR-Arbeit Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
24.09.2022DUVENBECK Solution and Engineering GmbHBocholtKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Performance Management / KPIAufbereitung von Performancedaten Erstellen von Performance-Reportings für das Management Fehleranalyse sowie Ableitung von Handlungs­empfehlungen Unterstützung der Reklamationsbearbeitung Unterstützung des Kundenservices und Key Account Managements Enge Zusammenarbeit mit unseren operativen Niederlassungen und unseren namhaften KundenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Kenntnisse von speditionellen Abläufen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, speziell Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken
24.09.2022Alexianer Martinistift GmbHNottulnPädagog*in Intensivpädagogische WohngruppenPädagogische Arbeit in einer Intensivwohngruppe (bis zu 7 Kinder und Jugendliche unterschiedlichen Alters) rund um die Uhr Kooperative und verantwortungsvolle Mitarbeit im pädagogischen Alltag in einem bestehenden Team Übernahme von Bezugsbetreuung sowie Beteiligung an der Hilfeplanung und der Arbeit mit den am Hilfeprozess beteiligten PersonenStudienabschluss (B. A./M. A./Dipl.) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem der Bereiche Sozial-/Sonderpädagogik, Soziale Arbeit, Psychologie- oder Erziehungswissenschaften bzw. als staatlich anerkannte*r Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagog*in oder Erzieher*in Interesse, im Bereich der stationären Kinder- und Jugendhilfe zu arbeiten Eine wertschätzende und annehmende Haltung gegenüber außergewöhnlichen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Klares und konsequentes Auftreten sowie die Fähigkeit und Bereitschaft, das eigene pädagogische Handeln kritisch zu hinterfragen Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Konfliktfähigkeit Freude an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team und Interesse am (erlebnis)pädagogischen Arbeiten Bereitschaft zur Arbeit im Schicht- und Nachtbereitschaftsdienst Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
IT-Administrator (w/m/d) 2022-09-24 Höcker Polytechnik GmbH Hilter am Teutoburger Wald
24.09.2022Höcker Polytechnik GmbHHilter am Teutoburger WaldIT-Administrator (w/m/d)Verantwortung für den Betrieb und die Weiter­ent­wicklung der IT-Infrastruktur (Firmen-Netzwerke, Server, PCs, Drucker, Router, Telefonanlage etc). Lokalisierung und Beseitigung von Fehlern an Hard- und Software Gewährleistung der Datensicherheit Aufbau, Migration, Erweiterung, Instandhaltung und Pflege der IT-Netzwerke Anwendersupport vor Ort, per Fernwartung oder Telefon Durchführung von IT-ProjektenEine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich Prozessverständnis und Problemlösungskompetenz Umfassendes Fachwissen im Umgang mit Office 365, VM Ware und in der Netzwerktechnik Fundierte Kenntnisse in der Betreuung von MS Windows Betriebssystemen sowie MS Office-Umgebungen Praxiserprobte Kenntnisse in der Anwendung und Betreuung von Firmennetzwerken sowie deren Absicherung Freundliches und verbindliches Auftreten Kommunikations- und Teamfähigkeit
24.09.2022DTS Systeme GmbHHerford, MünsterJunior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung und Dispatching eingehender Kunden-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Unterstützung bei IMAC Themen für unsere Kunden IT-Support (1st Level) für unsere KollegenAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse (B2-Niveau) sind wünschenswert
24.09.2022Ärztekammer Westfalen-LippeMünsterSachbearbeiter (w/m/d) für die PersonalabteilungMitwirkung bei der Entgeltabrechnung und den damit verbundenen Aufgaben Pflege und Bereitstellungen der Informationen für die Gehaltsabrechnung Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben (Eintritte, Austritte, Elternzeit, etc.) Bearbeitung von Beihilfeanträgen Reisekostenabrechnung Erfassung und Pflege der Zeiterfassung Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden bei individuellen Fragen Eigenständige Prüfung, Klärung und Umsetzung allgemeiner abrechnungsrelevanter Sachverhalte Erstellung und Auswertung von StatistikenEine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r oder eine spezialisierende Fortbildung z. B. als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung/ Personalwesen Fundierte Kenntnisse im aktuellen Arbeits- und Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen, wünschenswerterweise sichere Kenntnisse mit einem gängigen Gehaltsprogramm (fidelis. Personal o.ä.) Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Eine sehr hohe Loyalität und Integrität Freude an der Personalarbeit sowie an einem guten Service für unsere Beschäftigten
24.09.2022Concentrix Germanydeutschlandweit, HomeofficeCall Center Agent Sales / Kundenberater Vertrieb (m/w/d)In unserem freundlichen und hilfsbereiten Team übernimmst Du folgende Tätigkeiten Du bist der Ansprechpartner für die Kunden unserer Auftraggeber. Du weißt, was die Kunden wollen und brauchen? Du berätst sie auf das passende Produkt und hast immer eine Idee, was der Kunde sich noch wünscht! Du erkennst die Bedarfe des Kunden und findest für jeden individuell den passenden Tarif oder Vertrag (Cross- & Upselling). Die Kundenaufträge verbuchst Du direkt und sorgfältig in dem Bestellsystem. Durch Deine Expertise ermöglichst Du exzellente Kundenerlebnisse.Ob Quereinsteiger oder Profi - eine Affinität zum Verkauf setzen wir voraus. Du punktest mit Berufserfahrung als Call Center Agent im Vertrieb, Mitarbeiter im Telefon-Vertrieb oder im Bereich Telesales / Telemarketing. Hohe Eigenmotivation und Fähigkeit zum Selbstmanagement zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit dem PC und zuverlässig bei der Datenpflege. Eine gute Internetverbindung und eine ruhige Arbeitsumgebung im Homeoffice bringst Du mit.
24.09.2022B. Braun Melsungen AGHürth, Hilter (Home-Office möglich)Junior-Entwickler (w/m/d) Microsoft Dynamics Business CentralEinarbeitung in das bestehende ERP-System Microsoft Dynamics BC Erlernen bzw. Vertiefen der Kenntnisse der Programmiersprachen C/AL und AL Support und Weiterentwicklung der ERP Lösung Microsoft Dynamics BC Implementierung, Testdurchführung und Schulung der Anwender Qualitätssicherung und technische Dokumentation der SoftwareErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Anwendungsentwicklung wünschenswert, alternativ abgeschlossene Ausbildung mit ähnlichen Schwerpunkten Interesse, sich in neue Programmiersprachen einzuarbeiten Erste Erfahrung im ERP-System Microsoft Dynamics Business Central (C/AL und AL) wünschenswert Kenntnisse in den MS Office-Programmen Kunden- und lösungsorientierte Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über eine hohe Eigeninitiative sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie treten leistungsbereit auf und übernehmen Verantwortung In komplexen Strukturen zu arbeiten, ist für Sie selbstverständlich
24.09.2022Schne-frost Produktion GmbH & Co. KGLöningenIT-Leiter (m/w/d)Die fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des IT-Teams Die Planung, Koordination sowie Umsetzung von strategischen IT-Projekten Die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der internen IT-Infrastruktur, des IT-Einkaufs und der IT-Sicherheit Die kontinuierliche Optimierung der innerbetrieblichen IT-Prozesse Die Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit den ProzessverantwortlichenEin abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung Erfahrung im IT-Projektmanagement und idealerweise erste Führungserfahrung Eine hohe Eigenmotivation sowie Einsatzbereitschaft für die Arbeit mit neuen innovativen IT-Technologien und Prozessen Sehr gute Organisationsfähigkeit und eigenständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Freude an der Strukturierung und Verbesserung von Arbeitsabläufen
Customer Service Manager / Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) 2022-09-24 JOTEC GmbH Hechingen, deutschlandweit (Home-Office möglich)
24.09.2022JOTEC GmbHHechingen, deutschlandweit (Home-Office möglich)Customer Service Manager / Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams im Vertriebsinnendienst Steuerung und Etablierung der Prozesse im Vertrieb Einbringung neuer, innovativer Ideen und Vorgehensweisen Verantwortung für die Koordination des gesamten operativen Tagesgeschäfts Sicherstellen der Einhaltung von UnternehmensvorgabenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke Erste Führungserfahrung Hohe Einsatzfreude, Zahlenaffinität und Zuverlässigkeit
24.09.2022Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbHWietmarschenMitarbeiter im operativen Einkauf (m/w/d)Du übernimmst die Abwicklung der operativen Einkaufsprozesse inklusive der administrativen Aufgaben Du stellst die termingerechte Materialversorgung für unsere Produktion sicher Du überwachst den Warenfluss, die Buchungsvorgänge und Lagerbestände Der Abgleich von Auftragsbestätigungen und Rechnungen sowie die Klärung von Abweichungen mit Lieferanten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erstellst Auswertungen von allgemeinen leistungsrelevanten DatenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufsausbildung im Bereich Materialwirtschaft wünschenswert Routinierter Umgang mit ERP-Systemen (z. B. MS Dynamics NAV) und MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denken Hohe Sozialkompetenz sowie Durchsetzungsvermögen und gute Kommunikationsfähigkeiten
24.09.2022Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldMedizinische Fachangestellte (w/m/d) für die ÜberwachungsstationEntgegennahme von Telefonanrufen sowie die Übernahme der Koordination von Untersuchungen Unterstützung bei der medizinischen und administrativen Aufnahme Administrative Vor- und Nachbereitung der pflegerischen Dokumentation Optimierung der Kommunikation mit anderen Schnittstellen im Krankenhaus Medikamente und Infusionen richten Begleitung von Patiententransporten (im Haus) Belegungsmanagement in Abstimmung mit der pflegerischen Leitung Optimierung des inner- und interstationären Informationsflusses Empfang und Aufnahme der elektiven NeuaufnahmenAbgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (w/m/d)
24.09.2022Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldOrganisatorische Bereichsleitung des internistischen Schreibdienstes (Gastroenterologie, Kardiologie, Rhythmologie u. Allgemeine Innere)Organisatorische Bereichsleitung des internistischen Schreibdienstes (Gastroenterologie, Kardiologie, Rhythmologie u. Allgemeine Innere) Erstellen und Anpassen von Verfahrensanweisungen zum Arbeitsablauf Mitarbeit in den Stationsarztsekretariaten standortübergreifend in Coesfeld und Dülmen Organisatorische und fachliche Leitung der Abteilung mit 14 Mitarbeitenden (u.a. Dienstplanführung, Organisation von Teamsitzungen, Erstellen des Urlaubs- und Abwesenheitsplanes) Einstellen und Pflegen von Dokumenten in der elektronischen Patientenakte Fachliche Weiterentwicklung der Abteilung u.a. vor dem Hintergrund zunehmender DigitalisierungMedizinische Fachangestellte Aus- oder Weiterbildung zur medizinischen Schreibkraft oder andere geeignete Qualifikation Schnelle Auffassungsgabe und Erfahrungen im Umgang mit den zur Verfügung stehenden IT-Systemen (ClinicCentre) ist wünschenswert.
24.09.2022TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, SteuerberatungsgesellschaftDortmund, RekenLohnbuchhalter (m/w/d)Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Beantwortung von lohnsteuer- und sozialversicherungstechnischen Fragen der Sozialversicherungsträger und BehördenAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, alternativ: gute kaufmännische Ausbildung z.B. Industriekaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil
24.09.2022Gracher Kredit- & Kautionsmakler GmbH & Co. KGTrierTrainee Kaution (m/w/d)Sie unterstützen unsere im Kundenkontakt stehenden Kautionsspezialisten z.B. durch: Einholung und Auswertung bonitätsrelevanter Informationen Mitwirkung bei der Erstellung von Kreditanträgen bei Banken und Versicherern Verhandlung von Bedingungen hinsichtlich Konditionen und Prüfung der Ausgestaltung von Kreditzusagen Zeit- und sachgerechte Beratung unserer Bestandskunden Teilnahme an Jahresgesprächen Erarbeiten von Vorschlägen zur Optimierung des Kreditportfolios Mitwirkung an kontinuierlichen Optimierungsprozessen im TeamAbschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums Alternativ mindestens zweijährige Tätigkeit als Bankkaufmann mit Affinität zum Kreditgeschäft Hohe Eigeninitiative, Lern- und Einsatzbereitschaft Großes Maß an Flexibilität, Empathie und Teamgeist
24.09.2022TPA GMBHKölnBauingenieur:in / Asphalttechnologe:in (m/w/d)Eigenüberwachung von Baustellen des Verkehrswegebaus Unterstützung der Werkseigenen Produktionskontrolle zur Herstellung von Asphalt Erstellung von Erstprüfungen Durchführung von Baustoffprüfungen in den Fachgebieten Gesteinskörnungen, Erdbau, ungebundene Tragschichten und Asphalt Mitarbeit an F+E-Projekten im Fachgebiet Asphalt Mitarbeit an Schadensgutachten und SanierungskonzeptenStudium des Bauingenieurwesens, Baustofftechnologie oder Werkstofftechnik Gute EDV-Kenntnisse von Vorteil Sicheres und verbindliches Auftreten Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Baustelleneinsätzen PKW-Führerschein Kenntnisse in englischer Sprache, sowie die Bereitschaft in anderen Ländern zu arbeiten sind von Vorteil
24.09.2022TEEKANNE GmbH & Co. KGRegion Nord/Ost (Home-Office)Regionalverkaufsleiter (m/w/d) Region Nord/OstEntwicklung und Umsetzung von Strategien hinsichtlich Distribution, Zweitplatzierungen, Regalplatzierungen und Aktionen Umsatz- und Ergebnisverantwortung unter Berücksichtigung der Unternehmensziele/-strategien in Zusammenarbeit mit dem Key-Account-Management Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 9 Bezirksleitern Effektive Betreuung der Kunden Beobachtung des Marktes und der Mitbewerber BudgetverantwortungErfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Wirtschaft oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel Berufserfahrung im Vertrieb (Feldorganisation/Key Account) mit Kenntnissen der Handelsstruktur Gestaltende Führungspersönlichkeit mit Empathie sowie Hands-on-Mentalität Gerne auch Bezirksleiter:innen, die den nächsten Karriereschritt gehen wollen Kommunikationsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Spaß an der Arbeit im Team Hohe Reisebereitschaft und Bereitschaft zu externen Übernachtungen Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Lebensmittelpunkt Berlin, Hamburg, Leipzig oder Umgebung oder Umzugsbereitschaft
24.09.2022Techtronic Industries Central Europe GmbHSüdost-Niedersachen, West-Sachsen-AnhaltGebietsleiter (m/w/d) Fachhandel Elektrowerkzeuge/Powertools Milwaukee - NorddeutschlandVerantwortung für den aktiven Vertrieb unserer Sortimente im Bereich Elektrowerkzeuge/Powertools bei bestehenden Handelspartnern in der zugewiesenen Region für unsere Marke Milwaukee Beratung in Sortimentsfragen und Erarbeitung von Verbesserungskonzepten bei bestehendem Portfolio Neukundenakquisition im Rahmen der aktuell gültigen Vertriebsstrategie in Abstimmung mit der für die Region verantwortlichen Verkaufsleitung Kontinuierliche Verbesserung des Umsatzes und der Markenbekanntheit Besuche des zugewiesenen Kundenkreises auf Basis einer regelmäßigen Tourenplanung Entwicklung, Planung und konsequente Durchsetzung von Abverkaufsaktivitäten vor Ort beim Kunden unter Berücksichtigung möglicher relevanter Ansprechpartner Aktive Vermittlung des Marken- und Produktnutzens an die Handelspartner sowie an relevante Endkunden Mengenplanung von zentralen Aktionen sowie Entwicklung von individuellen Aktionen in Abstimmung mit der Verkaufsleitung Durchführung von Produktschulungen Realisierung der Umsatzvorgaben und Gross-Profit-Ziele Teilnahme an internen und externen Meetings und Veranstaltungen Termin-, Datenpflege, Ablage wichtiger Nebenabsprachen und Besuchsprotokolle im CRM-System sowie regelmäßiges Reporting an die Verkaufsleitung Enge Zusammenarbeit mit sämtlichen AbteilungenKaufmännische oder technische Ausbildung Einschlägige Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten im Außendienst Routinierter Umgang mit MS Office, speziell Word, Excel, PowerPoint CRM- und SAP-/QlikView-Kenntnisse wünschenswert Sicheres Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie souveränes Auftreten Kontaktstarke Verkaufspersönlichkeit mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Zuverlässigkeit, Hands-on-Mentalität und Teamgeist Reisebereitschaft Wohnsitz idealerweise im Vertriebsgebiet
24.09.2022Sana Einkauf & Logistik GmbHdeutschlandweitStrategischer Einkäufer Pharma (m/w/d)Du verhandelst und betreust eigene Arzneimittelportfolios und Lieferanten. Du unterstützt durch Deine analytischen Fähigkeiten eine qualitätsorientierte und wirtschaftliche Produktstrategie. Du konzipierst Verhandlungsstrategien und setzt diese in die Praxis um. Gemeinsam mit medizinischen und pharmazeutischen Experten, Dienstleistern und Anbietern moderierst Du gezielt Arbeitsgruppen. Du berätst und betreust interne Ansprechpartner aus den Sana Kliniken sowie externe Kooperationspartner hinsichtlich verhandelter Konditionen und Rahmenbedingungen. Du unterstützt unser Vergabemanagement bei der Erstellung von herstellerneutralen Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen gemäß Vergaberecht (VgV).Du ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie bzw. Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mit pflegerischen, medizinischen oder pharmazeutischen Hintergrund mitbringst. Du idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der Gesundheitsbranche sammeln konntest, bestenfalls im Umfeld des strategischen Einkaufs. Eine strukturierte, organisierte, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise Deinen Arbeitsalltag prägt. Du über ein sicheres Auftreten verfügst, Dir die Kommunikation mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpartnern auf Augenhöhe nicht schwer fällt und Du ein Gespür für Zwischentöne und Fingerspitzengefühl hast. Gelegentliche Reisetätigkeiten innerhalb des Bundesgebietes ein Gewinn für Dich sind.
24.09.2022KiKxxl GmbHRecklinghausenPersonalreferent / HR-Generalist (m/w/d) Personalbetreuung & RecruitingEigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Bewerbermanagement und Durchführung von Recruitingmaßnahmen im Bereich der telefonischen Kundenberatung zur Sicherstellung des weiteren Wachstums sowie zur nachhaltigen Personalgewinnung (u.a. Durchführen von Bewerbertagen und persönlichen / online Vorstellungsgesprächen) Enger Austausch und standortübergreifende Unterstützung der Standorte im Ruhrgebiet Unterstützung bei der Einführung, Steuerung und Optimierung von HR-Prozessen mit dem Ziel langfristiger Prozessstabilität Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung HR-relevanter Reportings und Analysen Administrative Personalarbeit (Erstellen von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen, Zeugnissen etc.)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder Studienabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal Erfahrung in der operativen Personalarbeit, gerne aus dem Bereich Customer Services/ Callcenter oder Personaldienstleistung Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sind wünschenswert Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sozialer Kompetenz Dynamisches Wesen, Menschenkenntnis und positive Ausstrahlung Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Ausbilderschein wünschenswert
24.09.2022DTS Systeme GmbHverschiedene StandorteInside Sales Manager IT (w/m/d)Als vertriebliche/r IT-Spezialist*in wählst Du einen unserer beiden Bereiche (Cyber Security oder Cloud), setzt Dich intensiv mit diesem auseinander und richtest Deine fachspezifischen vertrieblichen Tätigkeiten danach aus Aufgrund Deines erworbenen, umfassenden Fachwissens fällt es Dir leicht den genauen Kundenbedarf zu analysieren, passende Angebote zu erstellen und Aufträge erfolgreich abzuschließen Die Bearbeitung von Ausschreibungen zählt ebenso in Deinen Tätigkeitsbereich Darüber hinaus unterstützt Du aktiv unsere Account Manager und treibst den Ausbau der Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden (Up - und Cross-Selling) voran Zudem arbeitest Du eng mit unseren technischen Spezialist*innen zusammen und bietest unseren Kunden optimalen ServiceHochmoderne IT-Themen wie Cyber Security oder auch Cloud faszinieren Dich sehr Du besitzt entweder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium mit IT-Schwerpunkt Mind. 2 Jahre vertriebliche Berufserfahrung Gute Vorkenntnisse im IT-Umfeld mit dem Schwerpunkt Cyber Security oder Cloud sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Kunden- und dienstleistungsorientierte Denkweise Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft und Eigenmotivation Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Präsentations- und Begeisterungsfähigkeit
24.09.2022CEDS DURADRIVE GmbHSalzbergenEntwicklungsingenieur (m/w/d) für elektrische AntriebssystemePrüfung und Umsetzung von Anfragen aus dem Markt in eine technisch und wirtschaftlich optimierte angebotsreife Lösung Dimensionierung und Berechnung rotierender elektrischer Maschinen Entwicklung von Lösungen für die elektronische Zustandsüberwachung und vorausschauende Instandhaltung von elektrischen Antriebsystemen Optimierung von bestehenden Produkten sowie Entwicklung innovativer Motorenkonzepte Projektleitung sowie technische Begleitung der Prototypenaufträge Technische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter, insbesondere bei kundenspezifischen Entwicklungen Betreuung von Studierenden bei Praktika oder AbschlussarbeitenAbgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt der elektrischen Antriebstechnik Sie besitzen Fachkenntnisse über wesentliche Einflussgrößen und das Betriebsverhalten rotierender elektrischer Maschinen Sie haben Erfahrung in der Berechnung elektrischer Maschinen und haben Kenntnisse im Bereich der Berechnungssoftware für elektrische Maschinen sowie im Bereich der Simulation Interesse an Elektronik und Sensorik, idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen sammeln können Qualitäts- und Kostenbewusstsein Sie sind teamfähig, motiviert, flexibel und bringen ein hohes Engagement mit.
Zusteller (m/w/d) 2022-09-24 Grafschafter Nachrichten GmbH Gildehaus, Nordhorn, Niedergrafschaft
24.09.2022Grafschafter Nachrichten GmbHGildehaus, Nordhorn, NiedergrafschaftZusteller (m/w/d)Die Zustellung der GN erfolgt nachts im Zeitraum von 2 bis 6 Uhr. Die Arbeitszeiten richten sich nach der Anzahl und Größe der Bezirke.Qualifizierte Betreuung in allen Fragen durch fachkundige Personaldisponenten.